Rezept: Erdnusscurry

Erdnusscurry

Liebste Ray,
Liebste Naddi,

dieses Rezept schenke ich euch zum Einzug. Jetzt, wo wir nicht mehr gemeinsam den Donnerstag beim Asiaten feiern können, braucht ihr unbedingt ein Rezept für ein leckeres Erdnusscurry. Es ist einfach, geht schnell und man kann immer das Gemüse verarbeiten, was man gerade noch hat. Und das Beste: Man kann es auch mit Hähnchen machen!!!

Also, ran an die Töpfe, los geht’s:

Ihr braucht:

Öl zum Anbraten
1 EL Currypaste (rot oder gelb)
250 ml Brühe
1 Dose Kokosmilch (400 ml)
4 EL Erdnussbutter
1 Handvoll Erdnüsse (ungeröstet, ungesalzen)
3 Möhren
1 Paprika
1 Handvoll Bohnen
1 Tofu (oder Hähnchen)
1 Tasse Reis
Salz

Reis nach Packungsangabe zubereiten. Die Bohnen (falls TK), kurz mit kochendem Wasser überbrühen und nach 2 Minuten abgießen. Die Brühe vorbereiten.

Das Öl in Wok oder Pfanne erhitzen. Die Currypaste dazugeben, kurz anbraten und mit der Brühe ablöschen. Nun die Kokosmilch dazugeben und kurz aufkochen lassen. Jetzt die Erdnussbutter langsam einrühren und die Erdnüsse dazugeben. Die Soße mit Currypaste, Salz und Erdnussbutter abschmecken.
Die geschälten und in Streifen geschnittenen Möhren, sowie die Paprika in Stücken und die Bohnen zusammen mit dem Tofu (oder Hähnchen) in die Soße geben und alles bei wenig Hitze garziehen lassen. Den Zeitpunkt der besten Knackigkeit nicht verpassen und dann schmecken lassen.

Ich denk an euch!

Alles Liebe,
Anni

2 comments

  1. Nadja

    Beste Anni,
    gleich nach dem Entdecken deines Rezeptes, haben wir es ausprobiert… Was soll ich sagen??
    Es hält definitiv was es verspricht! Danke für die super Empfehlung!
    Auch wenn es nur schwer ist die Donnerstage zu ersetzen, eine Aufmunterung ist es 😉
    Das Foto hält leider nicht was der Geschmack verspricht, aber dennoch möchte ich es dir nicht vorenthalten.

    Liebe Grüße,
    Nadja

  2. Rahel

    Meine liebe Anni,

    tausend Dank für das Rezept-Geschenk!!! Ich fühle mich geehrt, dieses hier öffentlich „überreicht“ zu bekommen 🙂

    Da Nadja und ich jeden Tag vor der Hausfrauen-Herausforderung stehen, eine Kochidee zu finden, rettet uns das von jetzt an sicherlich an jedem Hühnchen-Donnerstag, den ich zu gerne in alter Manier asiatisch luchend verbringen möchte.

    Den Geschmackstest gibt´s ganz bald. Und ein Feedback dazu dann selbstverständlich auch (und wir sind kritisch, du weißt es ;)).

    In Liebe
    Rahel

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>