Salzig-süße Angelegenheit

karamellpopcorn
Bislang war Zimtpopcorn hier das ganz große Ding. Doch nun gibt es einen neuen Favoriten: Popcorn mit gesalzener Karamellsauce.
Hat zwar die Kalorien einer ganzen Mahlzeit, aber darum geht es ja nicht. Fakt ist: Einmal gegessen, nie mehr vergessen. Inspiriert von meiner Lieblingseissorte Caramel Beurre Salé! Und hier kommt das Rezept:

Ihr braucht:

50 g Popcorn-Mais
1 EL Butter
75 g Rohrzucker
30 g Honig
eine ordentliche Prise Salz (nach Belieben)

1. Den Popcorn-Mais nach Packungsanleitung zubereiten bis ihr feinstes Popcorn habt und in eine Schüssel geben.

2. Butter, Honig und Zucker und Salz in einem Topf erhitzen und zu einer Karamellsauce schmelzen lassen.

3. Wenn die Masse zu schäumen beginnt und leicht eingedickt ist, den Topf vom Herd nehmen und kurz abkühlen lassen.

4. Nun die Karamellsauce über das Popcorn gießen, verrühren und anschließend auf Backpapier verteilen, damit es nicht zusammenklebt.

Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Wenn man diese Portion allein aufgegessen hat, ist einem meist ganz schön schlecht. Also besser teilen 🙂

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>