TOP 5 – Gute Laune!

rosa-luftballon
Gute Laune haben wir hier ständig. Ihr wisst schon: Mortadella auf dem Kopf und so. Oder Kastanien im Mund. Heute gibt es mal wieder eine TOP 5 meiner Gute-Laune-Gründe.

1. WAFFELN! Süße Waffeln, Zucchiniwaffeln, Kürbiswaffeln, Kohlrabiwaffeln (ok, die waren nicht so der Hit). Muddi schmuggelt jegliches Gemüse mit rein, damit das Mädchen genug Vitamine bekommt. Unser liebstes Rezept verrate ich euch bald!

2. Der Jahreskalender von pearodie. Der liegt bei uns immer auf dem Esstisch und so haben wir alles im Überblick und können wie wild planen.

3. Schockverliebt! Ein graviertes Nudelholz mit skandinavischem Muster. Da sehen selbst sonst langweilige Butterplätzchen toll aus. Und als Mama muss ja immer alles schnell gehen und trotzdem gut aussehen. Läuft… mit dem Nudelholz!

4. Und weil man sich das viel öfter sagen muss: It’s ok! It’s ok, pünktlich Feierabend zu machen. It’s ok, am Wochenende viel zu lange wach zu bleiben. It’s ok, am Wochenende morgens noch 2 Stunden im Bett zu liegen und 10 Kinderbücher vorzulesen.

5. Die „Slammed“-Trilogie von Colleen Hoover. Ich steh ja sonst nicht so auf Liebeskitsch. Ist es übrigens auch nicht. Aber die Bücher sind einfach so gut geschrieben, dass man garnicht mehr aufhören kann zu lesen. Und so liege ich allabendlich noch mindestens 30 Minuten länger neben meinem schlafenden Mädchen und lese. Während der Mann die Küche macht, das Spielzeug wegräumt, den Geschirrspüler ausräumt, duscht, liest, … Und wenn ich kein Geschirrklappern mehr höre, reiße ich mich vom Buch los. Es kommt eben aufs perfekte Timing drauf an 🙂

Erzählt ihr mir, was euch gerade gute Laune macht?

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>