Cottage Cheese Bowl oder auch…

Cottage Cheese Bowl
… körniger Frischkäse mit Salatresten. Jaja, man muss dem Ding nur einen guten Namen geben. Dann noch alles nett anrichten und man hat ein richtiges Knaller-Abendessen. Dieser „Bowl“-Trend kommt wohl erst jetzt bei uns an. Resteessen in schön. Bei Gourmandises végétariennes gibt es noch ein paar Anregungen.

Ihr braucht (für 2 Personen):

3 Becher körnigen Frischkäse (Cottage Cheese)
100 g von euren Lieblingsoliven ohne Stein (bei uns gab es Kalamata)
1 Paprika
250 g Datteltomaten
2 Avocados
50 g, also eine kleine Packung Sprossen (z.B. scharfer Rettich)
1 EL Balsamico
Olivenöl
Pfeffer
Salz
dazu: leckeres Brot

1. Die Datteltomaten waschen und halbieren. Die Paprika ebenfalls putzen, halbieren und in ca. 2 cm breite Streifen schneiden.

2. Die Tomaten und die Paprika mit der Schnittfläche nach oben in eine Auflaufform auf Olivenöl setzen. Salzen und nochmals mit ein bisschen Olivenöl beträufeln. Für ca. 15-20 Minuten (bei mir waren es genau 17), bei 150 Grad Umluft im Backofen bräunen lassen.

3. Die Tomaten in eine kleine Schüssel geben und mit 1 EL Balsamico und 1 EL Olivenöl vorsichtig vermengen.

4. Die Avodado sanft von der Schale lösen, halbieren und in Streifen schneiden.

5. Die Sprossen waschen und abtropfen lassen.

6. Und nun kann angerichtet werden: Zuerst pro Schüssel (am besten nehmt ihr eine schön große) 1 1/2 Becher körnigen Frischkäse einfüllen. Nun jeweils die Hälfte der Tomaten, Paprika, Oliven, Avocado und Sprossen darauf anrichten.

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Guten Appetit und ein tolles Wochenende!

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>