Videoglückstipp

Glück
Irgendwie ist doch jeder auf der Suche nach dem großen Glück. Aber was ist eigentlich Glück? Wie sieht es für den einzelnen aus? Fee vom tollen Blog „Fee ist mein Name“ hat in ihrer Serie „Glück ist…“ einmal nachgefragt.
Glück ist Familie, Freundschaft, Liebe. Zeit für sich, Zeit füreinander. Glück ist Gesundheit.

Frisch verheiratet fühlt man sich wie auf einer großen Wolke. Man schwebt über den Dingen. Alles ist gut. Ich bin unendlich dankbar für diese tolle Zeit. Für diese unfassbare Familienpower. Dankbar, dass alle gesund sind, dass es der Familie gut geht, dass wir gute Jobs haben, eine tolle Wohnung und das Leben lieben können. Ja, all das macht mich glücklich.

Gestern war unser erster verheirateter Feierabend. Alltag. Ohne To Do-Listen und Termine. Und mit sauberer Wohnung. Und Blumen. Und Fernsehen ohne schlechtes Gewissen. Aber bei solch einer tollen Reportage zum Thema „Einfach Glück“ mit Anke Engelke muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Ein Zitat von ihr:

„Egal, was das Leben einem so vor die Füße wirft, ich habe begriffen, dass man mit dem Glück auch zusammen arbeiten kann. Wenn man nämlich merkt, dass man sich gerade nicht wohlfühlt, dann: Los! Andere Menschen suchen, einfach mal die Zeit anhalten, den Moment angucken, in dem man gerade steckt. Sich selber und anderen was gönnen.“

Guckt euch diesen Film an, lasst den Tränen freien Lauf und besinnt euch danach wieder auf euch und euer Glück. Es liegt doch schon im Kleinen… Was andere glücklich macht, gibt es auch unter dem Hashtag #100happydays auf Instagram.

Alles Liebe,
Anni

2 comments

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>