Bärlauchpesto & Marktfraulachen

Bärlauchpesto
Und heute Mittag, als ich joggend vom Flugfeld kam und der Liebste vom Zeitungkaufen noch ein bisschen Kleingeld übrig hatte, da lachte uns die Marktfrau vom Markt direkt vor der Haustür an. Wildkräutersalat 1,50 €, ein Bund Bärlauch 1 €. Das Kleingeld hat gerade noch gereicht. Und somit gab es heute zu den aus Italien mitgebrachten Linguine allerfeinstes Bärlauchpesto.

Ihr braucht (für 1 Glas):

50 g Bärlauch (war genau 1 Bund)
35 g Parmesan
20 g Pinienkerne (geröstet)
75 g gutes Olivenöl
2,5 g Salz

1. Die Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne rösten.

2. Den Parmesan fein reiben.

3. Nun alle Zutaten mit dem Pürierstab zerkleinern und anschließend das Pesto in ein sauberes Glas füllen.

4. Falls das Glas nicht beim ersten Essen leer wird, die Oberfläche glatt streichen und mit ein wenig frischem Olivenöl bedecken. So bleibt es im Kühlschrank länger frisch.

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>