Frei!tagslektüre

Allegra
Donnerstag gibt’s Donner. Samstag kommt das Sams. Also ist heute am Freitag? Richtig! Frei!

Die Revival-Ausgabe der Allegra ist meine Frei!tagslektüre. Und meine liebste Textpassage stammt aus dem Artikel „Revival an der Reling“, in dem sich Alexa Henning von Lange und Benjamin von Stuckrad-Barre unterhalten:

Alexa: (…) Oh, Mann! Ich liebe so sehr den Regen.
Benjamin: Ja! Regen! Wenn es regnet, fühle ich mich zu Hause. Sonne ist immer so fordernd. Die sagt: „Komm hinaus, Mensch, ich habe dich in der Hand, du musst mir folgen, richte dich nach mir, mit deinem Stuhl, deinem Blick, mit allem, ich bin der Boss.“ Eine anstrengende, fordernde, autoritäre Geliebte ist sie, die Sonne.
Alexa: Ja?! Geht es dir auch so? Faszinierend! In der Teenagerzeit hat die Sonne bei mir für regelrechte Depressionen gesorgt. Diese Forderung, etwas Unglaubliches im Sonnenschein zu vollbringen, hat mich regelrecht zu Boden gedrückt – besonders, wenn ich alleine in meinem Zimmer saß und die Strahlen mit niemandem teilen konnte. Ich war so was von erleichtert, wenn es geregnet hat.
Benjamin: Der Regen ist ein wirklicher Kumpel, der will gar nix von einem, der sagt bloß: „Ich bin da, überall, mach, was du willst, ich bin halt auch da.“ Angenehm. Er hypnotisiert beiläufig und lässt einen in Ruhe weitermachen, er erzeugt sogar Ruhe, und das paradoxerweise durch seinen Sound. Und Ruhe kann ich immer gut gebrauchen, Ruhe ist wie Vitamin D, kann der Körper – meiner zumindest – nicht selbst herstellen. Interessanterweise erzeugt die Sonne, also Sonneneinstrahlung, Vitamin D. Das ist jetzt mal ein Punkt für die Sonne. Aber der Regen liegt trotzdem vorn, weit vorn, uneinholbar.“

Wie findet ihr denn die Ausgabe der Allegra?

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>