Darf’s ein bisschen Tee sein?

Lieblingstees

Tee trinke ich das ganze Jahr über. Im Sommer erfrischt er, im Winter wärmt er mich. Ich habe schon so viele Tees ausprobiert. Schwarz, weiß, grün, gelb, rot,… Und das sind meine Favoriten:

* Grüner Tee Vanille: Lieblicher Kick-Start in den Tag mit Vanillearoma. Wusstet ihr, dass der Duft von Vanille appetithemmend wirkt?

* Clipper: Love Me Truly: Am Wochenende im Goldhahn & Sampson entdeckt. Kardamom, Zimt, Ingwer mit Süßholz und ein wenig Fenchel. Der perfekte Herbsttee!

* Innere Wärme: Ein toller Kräutertee mit Ingwer, Rotbusch, süßen Brombeerblätter, Zimt, Süßholz und Ringelblumenblüten. Wärmt – wie der Name schon sagt – von innen. Und wenn man die kalten Hände an die heiße Tasse hält, auch von außen.

* Kusmi Tea – Boost: Ein Energieschub in Tee-Form. Mate, grüner Tee, Zimt, Ingwer und Kardamom sind eine wunderbare Mischung, um jeglicher Müdigkeit entgegen zu wirken.

* Weißer Tee Pfirsich: Im Sommer als Eisteegrundlage – super! Im Herbstwinter mein All-time-Büro-Favorit! Denn so ein bisschen schmeckt man den nach Pfirsich riechenden Sommer durch…

* Ingwer pur: Immer, immer, immer! Bei Kopfschmerz, bei Bauchschmerz, bei purer Fröhlichkeit. Immer!

Teetasse

Und was sind eure All-time-Favoriten?

Alles Liebe,
Anni

One comment

  1. Nadja

    Ach liebe Anni,
    wie sehr ich deinen Blog mag!!!
    Gerade saß ich hier, stellte den Wasserkocher an und überlegte welcher Tee als nächstes an die Reihe kommt, als ich mir die Wartezeit mit kardamomzimt.de ein wenig verkürzen wollte. Und plötzlich fiel mir durch deinen Bericht auf, dass Grüner Tee Vanille sich irgendwo in der Tee-Dose versteckt hat und getrunken werden will.
    Wenn du so schreibst, hab ich das Gefühl als wären wir gar nicht so weit voneinander entfernt…
    Stolen Dance? Sicher hören wir das hier!
    Grüner Tee Vanille? Wird getrunken!
    The Voice und Bauer sucht Frau? … Klaaaar 😉
    Nur deine Buchliste könnte noch um „Hundert Namen“ von Cecilia Ahern erweitert werden..
    Hoffe wir sehen uns ganz bald!
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>