Haushalts-Tipp: Belagerte Tassen

Tassen
Heute präsentiere ich euch meinen liebsten Haushalts-Tipp. Zum Ausflippen!

Wenn ich etwas wirklich eklig finde, sind es Teeküchen auf Arbeit. Und ich würde behaupten, unsere ist sogar noch halbwegs gepflegt. Also manchmal… Aus Gründen der Bequemlichkeit vergnüge ich mich im Büro mit einer IKEA-Kaffeetasse, die 0,5 Liter fasst. Die Idee finden meine Kollegen auch nicht schlecht, sind allerdings zu faul oder gar zu geizig, sich eine eigene 0,5 Liter fassende Kaffeetasse mitzubringen. Wenn also meine vom grünen Tee mit Ablagerungen belagerte Tasse morgens wieder blitzeblank im Geschirrspüler stand, kam es des Öfteren vor, dass sie sehnsüchtigst den Tag auf einem anderen Schreibtisch verbrachte. Aber seit ich diese Knaller-Idee der Tassensäuberung hatte, sieht meine Tasse den Geschirrspüler nicht mehr von innen, ist blitzeblanker als zuvor und verbringt Tag und Nacht auf meinem Schreibtisch. Denn mit bloßem Spüli kommt man gegen diese Ablagerungen längst nicht mehr an…

Und hier der Tipp: Einfach einen halben Geschirrspültab in die dreckige Tasse geben, mit kochendem Wasser übergießen. 15 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen. FERTIG 🙂

Kennt ihr doch bestimmt auch, Tassendiebe und Ekel-Teeküchen, oder?

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>