In Erinnerung an unser Paris

Manchmal sind es die kleinen, manchmal die großen Dinge. Und noch manchmaler sind es die kleinen Dinge, die an die großen Dinge erinnern. So wie dieser Eiffelturm-Anhänger – ein Werbegeschenk von Avène -, der mich an die großen Maitage in Paris erinnert. Als ich diesen in der Apotheke geschenkt bekam, es muss im Dezember gewesen sein, war die Freude nicht riesengroß. Ich trage wenig Schmuck. Ausgesuchten. Meine Perlenohrringe wechsel ich nie. Ketten schon eher. Aber auch nicht oft. Und dann kam der Tag, an dem ich meinen Perlenanhänger verlor oder verbummelte. Ich hoffe Letzteres. Und dann die Routine, morgens genau diese Kette umzumachen. Ohne Perle, aber diesmal mit Eiffelturm. Weil auf einmal all die schönen Gedanken an die Tage in Paris wieder da waren. Taboulé im Regen unter Bäumen, Zitronentarte im warmen Bett, Baguette und Käse in rauen Mengen, Spaziergänge durch den Jardin du Luxembourg und die vielen bunten Schiffchen, die auf dem Wasser fuhren. Wir hatten Zeit für einander, Zeit für uns, Zeit für schöne Gedanken. Und genau daran erinnert mich nun dieser Anhänger, der für mich im Dezember noch so wertlos erschien.
Aber manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einen glücklich machen, weil sie einen an die großen Momente denken lassen und das Herz zum Hüpfen bringen.

Und was erinnert euch an die großen Momente?

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>