Männersicherer Pizzateig

Minipizza
Seit Freitag kenne ich nun tatsächlich das beste Pizzateigrezept überhaupt. Und es ist so einfach, dass man dem Mann, der früher zuhause war, schonmal schreiben kann: „Rühre bitte folgende Zutaten zusammen und stell die Schüssel unter die Bettdecke. Heute gibt es Pizza!“ Und dann kommt man nach Hause und der Mann ist schon ganz stolz auf seinen Pizzateig. Ob es nun am Rezept, am Bett oder am Mann lag – das wissen wir leider noch nicht. Aber wir werden es beobachten. Und dann ausführlich berichten!
Der Teig reicht für eine All-you-can-eat-Menge. Aus dem Rest formten wir Minipizzen. Perfekt zum Sonntagsfrühstück im Bett, auf die Hand beim Sonntagsspaziergang, als Appetizer kurz der dem Abendbrot, als Nachtisch kurz nach dem Abendbrot. Geht irgendwie immer.

Ihr braucht:

42 g frische Hefe
500 ml lauwarmes Wasser
1 Prise Zucker
20 g Salz
20 g Olivenöl
925 g Mehl

1. Die Hefe mit dem Zucker im lauwarmen Wasser auflösen und verquirlen.

2. Salz, Olivenöl und Mehl dazugeben und mit den Knethaken zu einem geschmeidigen Teig verkneten.

3. Nun muss der Teig abgedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen. Anschließend den Teig von allen vier Seiten in die Mitte falten und nochmals ca. 45 Minuten oder auch länger gehen lassen.

4. Den Teig ca. 0,5 cm dick ausrollen, belegen und bei 220 Grad Umluft ca. 7-8 Minuten backen.

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>