Süße Sonntagsbrötchen

SonntagsbrötchenFotografin: Bella

Weil heute Sonntag ist, gab es natürlich Sonntagsbrötchen. Das weltbeste Rezept stammt von den weltbesten Schwestern und ist total schnell gemacht. Also eigentlich sollte man jeden Sonntag so wunderbare Sonntagsbrötchen essen. Aber nur, wenn auch die wunderbaren Schwestern da sind, um fleißig den Teig zu kneten.

Liebste Bella, DANKE für das tolle, tolle Foto für den Blog. Das sah ganz schön profimäßig aus, wie du da standest und nach dem perfekten Motiv geschaut hast. Und liebste Lilly: DANKE für die schöne Idee, mit uns Sonntagsbrötchen zu backen. Backen unter Schwestern ist so viel schöner als allein. Irgendwie ist unter Schwestern alles son bisschen schöner. Zu Viert im Bett liegen und lesen oder auch zwei Tage hintereinander nachts um halb eins so unendlich zufrieden einschlafen.

Aber nun: Das Rezept!

Ihr braucht:

500 g Mehl
500 g Quark
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
ein wenig Milch
5 EL Rapsöl
50 g Zucker
Zimt

1. Alle Zutaten zu einem nicht zu feuchten Teig verkneten. Gegebenenfalls noch etwas Mehl hinzufügen.

2. Aus dem Teig ca. 20 Brötchen formen und nebeneinander, aber nicht zu dicht auf ein bebackpapiertes Blech legen.

3. Kreuzweise einschneiden und bei 180 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen. Am besten noch warm genießen.

Meine Mädels, startet morgen gut in die Woche. Wir sehen uns am nächsten Sonntag! Nur noch 7 Mal schlafen… Und bis dahin, Lilly, erinnert mich deine Backschürze an die vielen Teige, die wir in den letzten Tagen geknetet haben. Die haben wir nämlich vergessen wieder einzupacken.

Alles Liebe,
Eure Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>