Rezept: Bulgur + Fantasie

Bulgur mit Datteltomaten
Bulgur klingt immer so ein bisschen exotisch. So ein bisschen doll trocken. So fantasiebenötigt. Aber wir haben uns zur Abwechslung mal angestrengt. Und heute gibt es super leckeren, garnicht trockenen Bulgur mit Datteltomaten. Ein Fest, sag ich euch. Und das Foto hat der Mann gemacht, weil Anni die DVD eingelegt hat.

Ihr braucht (für 2 Personen):

Olivenöl zum Anbraten
1 rote Zwiebel
2 EL Tomatenmark
400g Bulgur (den gröbsten, den ihr finden könnt)
800 ml Gemüsebrühe
3 große Tomaten
500 g Datteltomaten
1 Feta-Käse
1/2 Bund Basilikum
Balsamico
Salz
Pfeffer

1. Die Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl anbraten.

2. 2 EL Tomatenmark dazu geben und ebenfalls kurz mit anrösten. Den Bulgur dazugeben, bis er ein wenig glasig ist und nun die Gemüsebrühe dazu geben. Das ganze bei leichter Hitze köcheln lassen, bis der Bulgur noch bissfest ist. Zwischendrin immer umrühren, damit nichts ansetzt.

3. Die großen Tomaten in kleine Stücke schneiden und die Datteltomaten halbieren. Kurz vor Ende der Garzeit zu dem noch bissfesten Bulgur dazugeben und weitere wenige Minuten köcheln lassen.

4. Mit Tomatenmark, Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer abschmecken.

5. Ein halbes Bund Basilikum in Streifen schneiden und unter den fertigen Bulgur rühren. Anschließend den gewürfelten Feta oben drauf geben und servieren.

Lasst euch den Bulgur schmecken.

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>