Theeeeeeeo… Bananenbrot!

Bananenbrot
Beim Wachwerden, beim Aufstehen, beim Stillen, beim Anziehen, beim Wickeln, beim Kuscheln, beim Baden, beim Zähneputzen, beim Haarewaschen, beim Schminken, beim Essen, beim Aufräumen, beim Spazierengehen – immer, immer, immer summe oder singe ich irgendwelche Lieder. Ebba liebt es!
So kam es also auch, dass ich auf dem Tempelhofer Flugfeld auf einmal anfing, „Theo, mach mir ein Bananenbroooot…“ zu summen. Und dann fiel mir ein, dass ich bei Okka einmal ein Rezept dafür gesehen hatte. Und da Frühstück hier gerade so eine Glückssache ist, dachte ich, dass das Bananenbrot auch dafür perfekt ist. Für ein Stillfrühstück im Bett.
Das Originalrezept stammt von hier, ist allerdings leicht abgewandelt.

Ihr braucht:

75 g weiche Butter
4 reife Bananen, mit einer Gabel zu Brei zerdrückt
200 g brauner Zucker
1 Ei, verrührt
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
170 g Mehl
2 Handvoll Walnüsse

1. Den Ofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen und eine Kastenform mit Backpapier auslegen.

2. Die zu Brei zerdrückten Bananen in eine Schüssel geben. Butter, Zucker, das verrührte Ei und den Vanillezucker dazugeben und mit dem Mixer gut verrühren.

3. Nun das Backpulver und Salz dazugeben, das Mehl nach und nach einsieben und alles gut vermixen.

4. Zum Schluss noch die ganz grob zerkleinerten Walnüsse mit einem Löffel unterrühren.

5. Den Teig in die Kastenform geben und ca. 60 Minuten backen.

Mal schauen, welches Kinderlied mich als nächstes zum Backen oder Kochen inspiriert.

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>