Vom Glück

Glücklich die Glücklichen
Gelesen haben wir die letzten Wochen und Monate viel. Sehr viel. To-Do-Listen, Einkaufslisten, Ablaufpläne, Angebote, Rechnungen, Kontoauszüge, Mails, Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtungen und und und. Bücher und Zeitschriften lagen nur zur Dekoration neben dem Bett. Und als kleine Erinnerung daran, dass dafür im Urlaub nach der Hochzeit wieder ganz viel Zeit ist.
Angefangen hatte ich das Buch „Glücklich die Glücklichen“ bereits am Gardasee, doch schon da schoben sich die extrovertierten To-Do-Listen immer wieder in den Vordergrund. Aber nun… Ganz viel Zeit, um dieses tolle Buch noch einmal in Ruhe von vorne zu beginnen und bei jedem Satz zu spüren, wie glücklich man doch ist.

„Du kannst in der Liebe nicht glücklich sein, wenn du nicht
zum Glücklichsein veranlagt bist.“

aus: Glücklich die Glücklichen von Yasmina Reza

Und was lest ihr so während des Glücklichseins?

Alles Liebe,
Anni

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>