Einfach mal machen!

Zu Beginn des neuen Jahres nimmt man sich so viel vor. Man will mehr Sport machen, spontaner werden, das Leben leichter nehmen, bla, bla, bla…
Ganz fest vorgenommen habe ich mir: Einfach mal machen!
Wie oft habe ich im letzten Jahr an Dinge gedacht, die ich so gern angefangen hätte, mich aber nicht getraut habe oder mir eingeredet habe, dass dafür gerade nicht die richtige Zeit ist. Ich habe oft Angst vor Anfängen, weil man gerade dann etwas machen muss. Weil es die Routine, den Alltag ein wenig durcheinander bringt. Wenn vielleicht auch positiv. Doch mit dem tollsten Mann an meiner Seite, fallen mir Anfänge nicht mehr so schwer. Und so haben wir, am Anfang des Jahres, ganz schnell und ganz spontan einen Schwedisch-Kurs gebucht. Es ist unfassbar, wie viel Energie und Kapazitäten das Gehirn auch noch nach einem 9-Stunden-Arbeitstag hat. Das muss man doch nutzen, oder?

Kennt ihr eigentlich den schwedischen Süßigkeiten-Shop „Herr Nilsson“? Eine Empfehlung unserer Schwedisch-Lehrerin. Bislang habe ich es leider noch nicht geschafft. Aber sieht das nicht alles toll aus?

Quelle: herr nilsson

Also: „Einfach mal machen!“ – Jag heter Anni och vad heter du?

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>