Weihnachten 2012

Meine geliebte Anni,

ich denke oder zumindest hoffe ich das, dass du ein ganz klein wenig überrascht bist. Aber auf alle Fälle wünsche ich mir von dir den einen oder andere nicht zu lauten Freudenschrei, ein paar Freudenhüpfer – so hoch wie es geht mit den kleinen Beinchen – und vielleicht eine klitzekleine Freudenträne von dir, denn das, was du gerade siehst, ist mein Weihnachtsgeschenk für dich!

Schon so lange Zeit stöberst du durch diverse Blogs und hast natürlich inzwischen deine ganz persönlichen Lieblinge für dich und damit zwangsläufig auch ein wenig für mich entdeckt. Wie oft hast du mir berichtet, was Okka wieder mal über Fanny und ihre neuen Kochrezepte auf Slomo alles so schreibt oder Steffi auf ohhhmhhh für tolle neue Dekorationen präsentiert bzw. über coole Reisen berichtet. Und jedes Mal merke ich, mit wieviel Begeisterung du davon (manchmal stundenlang) erzählst, wie dann deine hübschen Augen leuchten, wie toll du das Alles, die vielen Ideen findest und wie du dich davon inspirieren lässt, etwas Neues zu kochen oder auch nur etwas in unserer Wohnung zu dekorieren. Oft schon hast du mir gesagt, wie du in den Blogs versinken kannst, total entspannen und die manchmal vorhandenen kleinen Sorgen des Alltags vergessen kannst. Dann geht es dir oft unheimlich gut und das macht mich glücklich.

Und wie oft hast du auch schon davon gesprochen, vielleicht irgendwann mal selbst einen Blog zu schreiben, sei es auch nicht für die große weite Welt und Tausende oder Millionen Leserinnen und Leser, sondern vielleicht einfach nur für dich selbst. Und ich glaube, das, was Steffi, Okka und all die andere können, kannst du ganz sicher auch. Denn auch du hast so viele kleine und große schöne Ideen, kochst so leckere Sachen, machst uns unsere Wohnung immer schöner, fotografierst toll mit deinem ganz besonderen Blickwinkel und hin und wieder machen wir zusammen ja auch die eine oder andere kleine Reise! Und deswegen habe ich mich entschieden, dir einen Blog zu schenken, denn du wirst ja auch nicht jünger und irgendwann musst du ja mal aufhören zu reden und einfach anfangen mit DEINEM Blog.

Denn genau diesen siehst du gerade: www.KARDAMOMZIMT.de. Die Idee, dir einen Blog zu schenken, trage ich schon ziemlich lange mit mir rum, nur das mit dem Namen war nicht ganz so einfach. Nach vielen, vielen Gedanken, die ich mir gemacht habe, ist eben ganz einfach KARDAMOMZIMT rausgekommen und ich muss sagen, mir selbst gefällt der Name ziemlich doll und ich habe mich schon extrem daran gewöhnt. Wie ich letztlich darauf gekommen bin, kannst du dir sicher ungefähr ausmalen. Als erstes hat es natürlich mit Essen bzw. Backen zu tun. Dann mögen wir beide Skandinavien ziemlich gerne, wo unheimlich viel mit diesen beiden Gewürzen gemacht wird. Und nicht nur dort, auch du bzw. wir machen immer wieder mal leckere Sachen mit Zimt, mit Kardamom oder beidem. Außerdem passt das doch ganz wunderbar in die Weihnachtszeit, finde ich! Aber letztlich sollte dein Blog natürlich auch (unser Online-Marketing-Seminar lässt grüßen) einen unverwechselbaren, individuellen und ganz besonderen Namen bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich damit nicht nur arrangieren kannst, sondern er dir auch genauso gut, wie mir gefällt.

Ja und ansonsten kannst du nun einfach fröhlich loslegen! Es muss und soll ja überhaupt nicht professionell sein, denn in erster Linie geht es darum, dass du Spaß am Bloggen hast. Vielleicht wird es ja wirklich zu einem deiner liebsten Hobbys oder du betreibst das Ganze eines Tages doch professionell und verdienst damit deinen Lebensunterhalt, vielleicht schreibst du aber auch nur alle paar Wochen etwas und lädst nur einmal im Quartal ein Foto hoch. Das ist wirklich total egal! Denn in allererster Linie gilt hier wirklich „Alles kann, aber Nichts muss“!

Anni, ich wünsche dir einfach nur ganz viel Spaß mit und guten Appetit an deinem Geschenk und eine wunderbare Zeit mit KARDAMOMZIMT!

Ich liebe dich sehr! Dein Björn

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>