Stricksonntag

Stricksonntag mit Pizza

„Tu jeden einzelnen Tag eine Sache, die du noch nie zuvor in deinem Leben getan hast.“

Die Idee von Julia ist wunderbar, aber im Alltag für mich nur schwer umsetzbar. Weil ich manchmal für die vielen Gedanken zu müde bin. Oder einfach: Zu sehr Gewohnheitstier. Ich liebe es, Gewohnheitstier zu sein. Konstanten im Alltag. Jeden Morgen Mädchenkaffee (so heißt bei uns der Caro-Kaffee), jeden Morgen Joghurt mit Dinkel-Flakes. Dinge, die nicht jeden Tag neu überlegt, neu bewertet werden müssen. Wiederkehrendes, das keinerlei Energie, Gedanken und Kraft erfordert. Routine tut mir im Alltag wahnsinnig gut. Aber am Wochenende dachte ich mir: Tu doch mal etwas, das du noch nie zuvor getan hast. Kauf dir einen Strickrahmen und strick mal nen Schal oder so. Nach kurzem Verständnisproblem und Angst des Liebsten, die Vorfreude könnte innerhalb von 2 Minuten durch Misserfolg zerstört worden sein, hatte ich gestern Abend schon 72 cm feinsten bunten Strick produziert. Und weil das so ein tolles Gefühl ist, hatten wir gestern Abend gleich noch eine Premiere: Wir haben uns Pizza bestellt! Und während des Tatorts musste ich dann aufpassen, dass ich nicht ein Stück Pizza mit in den Schal stricke oder gar in diesen beiße… Manchmal garnicht so einfach, wenn man aus seiner Routine ausbricht und gleich zwei neue Dinge probiert. Aber ich denke, ich komm damit klar. Immerhin ist das Stricken ja heute schon ein alter Hut.

Kommt gut in die Woche!

Alles Liebe,
Anni

One comment

  1. Julia

    „Und während des Tatorts musste ich dann aufpassen, dass ich nicht ein Stück Pizza mit in den Schal stricke oder gar in diesen beiße“
    – hihi, jetzt musste ich grinsen bei der Vorstellung. Und auch eine gute Inspiration – stricken, Pizza essen und Tatort schauen habe ich in der kombi auch noch nie gemacht – wäre auch für mich „etwas Neues“. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte und freue mich schon darauf, was du weiter so Neues erlebst! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    deine
    Julia

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>